Überregionale Handynummer Auskunft Österreich und Schweiz

Um Handynummern in Österreich und der Schweiz ausfindig zu machen, empfiehlt es sich, entsprechend auch die Auskunft dieser Länder zu bemühen. Zwar gibt es auch deutsche Auskünfte, die Handynummer aus ausländischen Netzen herausfinden können, allerdings findet man die eher schwer und dann auch zu satten Preisen. Die Handynummer Auskunft österreich und Schweiz hingegen funktioniert nicht anders als die hiesige auch, nur dass man eben, speziell bei einer Direktverbindung mit dem gewünschten Gegenüber, einiges an Kosten sparen kann, da man üblicherweise nur bis zur Ländergrenze zahlt und der Angerufene die Roaminggebühren zu tragen hat.



Länder-Vorwahl beachten

Zu beachten hat man bei einer telefonischen Handynummer Auskunft in Österreich oder in der Schweiz im Prinzip nur die entsprechende Ländervorwahl, für Österreich wäre das die 0043, für die Schweiz die 0041, denn nur so kommt man auch im gewünschten Zielland raus. Selbstverständlich müssen diese Vorwahlen nur bei einer Handynummer Auskunft aus Deutschland beachtet werden, im Inland sind sie nicht nötig.

Oder das Internet nutzen

Neben der Telefonauskunft hat man ebenfalls die Möglichkeit, die im Internet angebotenen Plattformen zur Handynummer Auskunft Österreich und Schweiz zu nutzen. Hier reicht es dann, die gesuchte Nummer in die Maske einzugeben und schon kann man das Ergebnis abfragen. Zu finden ist hier allerdings nur, wer im Vorfeld der Suche nach sich selbst zugestimmt hat. Möglich ist über das Internet auch die so genannte Rückwärtssuche, bei der anhand einer Telefonnummer ein bestimmter Name ausfindig gemacht werden soll Erfahrungsgemäß funktioniert diese Art der Suche jedoch bei telefonischen Auskünften besser, jedoch nur, wenn die gesuchte Person einverstanden ist.


 

Weitere interessante Seiten:

  • Handynummer ausfindig machen leicht gemacht

  • Einige Provider bieten die Handynummer Auskunft kostenlos an

  • Handynummer Auskunft o2 – schnell und unkompliziert

  • Die Handynummer Auskunft von Vodafone vereinfacht die Netz- und Inverssuche

  • Die Handynummer Auskunft funktioniert an jedem Standort
  •