Handynummer sperren 2016 - was ist zu tun?

Stalker und unerwünschte Anrufer können manchmal ganz schön nerven. Mancher traut sich gar nicht mehr ans Handy zu gehen und vor lauter Verzweiflung besorgt er sich eine neue Nummer mit dem Erfolg, dass der unerwünschte Anrufer diese ebenfalls in Erfahrung gebracht hat und der ärger geht wieder von vorne los. Aber es besteht ja auch die Möglichkeit bestimmte ankommende nummern sperren zu lassen. Diese werden dann auf die Mailbox umgeleitet..



Anruffilter nutzen

Manche Handys verfügen sogar über eine Funktion, mit welcher Ankommende Gespräche gefiltert und entsprechend geleitet werden. Ist dies nicht möglich, so bieten manche Netzbetreiber eine entsprechende Lösung an. Übrigens kann de Anbieter das Handy auch für bestimmte abgehende Rufe sperren. Zum Beispiel für 0900er Nummern oder Auslandsgespräche. So werden teure Überraschungen vermieden. Es ist also kein Problem, die Handynummer sperren zu lassen. Aber es ist ratsam, bevor man den Netzbetreiber anruft zu nächst einmal die Bedienungsanleitung des Handys zu konsultieren, denn temporäre Sperren jedweder Art sind bei den Netzbetreibern meist kostenpflichtig.

Die neue Technik machts möglich

Egal ob alte Handys oder neue. Es ist normalerweise genauso leicht die Einrichtung vom Android. Sperren, die der Netzbetreiber eingerichtet hat, können meist später durch den Kunden gesteuert werden. Auch dazu sollte man immer Prepaidkarten vergleichen. Hierzu erhält man ein Passwort, mit dem alles Entsprechende veranlasst werden kann. Aber Achtung, oftmals ist jede Aktion kostenpflichtig. Niemand muss also mehr Angst vor Anrufen von unerwünschten Handynummern haben. Die Technik macht hier viele Varianten der Sperren möglich!


 

Weitere interessante Seiten:

  • Handynummer ausfindig machen leicht gemacht

  • Einige Provider bieten die Handynummer Auskunft kostenlos an

  • Handynummer Auskunft o2 – schnell und unkompliziert

  • Die Handynummer Auskunft von Vodafone vereinfacht die Netz- und Inverssuche

  • Die Handynummer Auskunft funktioniert an jedem Standort
  •